Body in Bestform: Keine Cellulite-Behandlung ohne Ursachen-Forschung

06. Juni 2016

Sind wir doch mal ehrlich: Welche Frau kann von sich behaupten, keine Cellulite zu haben? „Schuld“  an den ungeliebten Dellen sind lockere Bindegewebsfasern, die sich bei Frauen anatomisch bedingt besonders leicht verschieben. Die in das Bindegewebe eingebetteten Fettzellen drücken dann nach oben – und schon ist die Orangenhaut da. Doch Cellulite ist nicht gleich Cellulite.

 

 

Erst der Ursache auf den Grund gehen

Die Ursachen für Cellulite sind vielfältig. Und jeder Auslöser von Cellulite erfordert eine andere Behandlung. Bevor man der Cellulite den Kampf ansagt, ist es also wichtig, Ursachenforschung zu betreiben. Nur so kann Frau ihren optimalen Cellulitelöscher finden. Wer nach dem Gießkannenprinzip einfach „irgendeine Anti-Cellulite-Creme“ aufträgt, wird vom Behandlungsergebnis höchstwahrscheinlich enttäuscht sein.

 

 Verändertes Gewebe bei Cellulite

 

 

Stoffwechselbedingte Cellulite 

Sie versuchen permanent, lästige Extrakilos zu verlieren, jedoch ohne Erfolg? Sie können jobbedingt nur eingeschränkt auf ausgewogene Ernährung achten, und der Sport kommt oft zu kurz? Dann ist es gut möglich, dass Ihre Cellulite durch einen verlangsamten Stoffwechsel hervorgerufen wird. Kommt der Stoffwechsel ins Stocken, dümpelt nämlich auch die Fettverbrennung auf Sparflamme. Die Folge: eine Anlagerung von Fettpölsterchen und Cellulite.

 

Doch warum verlangsamt sich der Stoffwechsel?

 

- Hormonelle Gründe: Je älter wir werden, desto weniger fettabbauende Hormone stehen zur Verfügung. Auch die Verhütung auf Hormonbasis oder Schwangerschaften beeinflussen den Hormonhaushalt.


- Falsche Ernährung, Unverträglichkeit von Nahrungsmitteln


- Strenge Diäten: Wenn Sie Ihrem Körper sehr wenig Energie zuführen, stellt er sich auf Notzeiten ein.


- Wenig Bewegung

 

 

Die richtigen Behandlungsmethoden bei stoffwechselbedingter Cellulite

Wer der stoffwechselbedingten Cellulite zu Leibe rücken will, muss die Fettauflösung anregen. Hierfür hat Ericson Laboratoire zwei hochdosierte Wirkstoffpräparate entwickelt, die die Fettzellen auf Diät setzen und dadurch Cellulite lindern: X50 BODY MATRIX (speziell für reife Haut) und INSULINOL.

 

X 50 BODY MATRIX mit hormonregulierender Wirkung für reife Haut

Für unseren Fettstoffwechsel ist u.a. das Hormon DHEA von großer Bedeutung. Doch je älter wir werden, desto weniger DHEA produziert der Körper. Schon ab dem 40. Lebensjahr tritt ein DHEA-Mangel ein, der stoffwechselbedingte Cellulite auslösen kann. Darum beinhaltet X50 BODY MATRIX einen DHEA-stimulierenden Zusatz (ein Phytohormon aus der Yamwurzel), der das hormonelle Gleichgewicht wieder herstellt, indem er die natürliche Produktion von DHEA wieder anregt.


Bitte beachten Sie: X 50 BODY MATRIX wurde speziell für reife Haut bzw. Frauen in den Wechseljahren konzipiert. Junge Frauen leiden nur in Ausnahmefällen unter einem DHEA-Mangel und sollten darum auf das Wirkstoffpräparat INSULINOL zurückgreifen.

 

Link: Weiterführende Informationen zu X50 BODY MATRIX

Link: X50 BODY MATRIX im Online-Shop

 

DIETETIK: Fettabbau, Reduktion von Fettzellen, Straffung des Gewebes

DIETETIK sorgt mit seinem Wirkstoff-Cocktail nicht nur für eine Entleerung der Fettzellen, sondern reduziert zugleich ihre Bereitschaft zur Fettaufnahme. So lässt sich Cellulite mildern, und das Gewebe wird tief greifend regeneriert.

 

Link: Weiterführende Informationen zu DIETETIK

Link: DIETETIK im Online-Shop

 

 

Die Funktionsweise des Lymphsystems

 

 

Lymphatische Cellulite

Leiden Sie oft unter schweren oder geschwollenen Beinen? Oder weisen Ihre Beine viele Besenreiser auf? Dann leiden Sie höchstwahrscheinlich unter lymphatischer Cellulite.


Bei lymphatischer Cellulite ist nicht die mangelnde Fettverbrennung ein Problem, sondern der gestockte Transport der Stoffwechselrestprodukte über das Lymphsystem. Bei einem schwachen Bindegewebe kann die Lymphe nicht optimal fließen. Die Folge: Die Stoffwechselrestprodukte (Schlacken) lagern sich in den Fettzellen an. Dadurch blähen sich die Fettzellen auf, und die cellulite-typischen Dellen werden sichtbar.

 

 

Die richtigen Behandlungsmethoden bei lymphatischer Cellulite

Bei lymphatischer Cellulite möchte man einerseits das Gewebe entschlacken, die Venen stärken und schwere Beine entlasten. Andererseits soll ganz gezielt das Bindegewebe restrukturiert werden, um so den Fluss der Lymphe anzuregen und Fettanlagerungen aufzulösen.

 

LIPO DRAINAGE 3D: Entlastung bei schweren Beinen

LIPO DRAINAGE 3D entfaltet bei lymphatischer Cellulite eine Mehrfachwirkung: Die Behandlung sorgt für Gewebeentschlackung, Venendrainage und Abbau von Wasseransammlungen. Zudem ist der biotechnologische Wirkstoff Sculptosane® enthalten, der das Fettgewebe remodelliert und die Hautfestigkeit verbessert.

 

Link: Weiterführende Informationen zu LIPO DRAINAGE 3D

Links zum Online-Shop:

LIPO DRAINAGE 3D Eisspray
Gefäßkräftigende und entwässernde Schlankheitscreme

 

CELLULIT‘ VIB: restrukturiert das Bindegewebe, modelliert das Fettgewebe

Die Anti-Cellulite-Behandlung CELLULIT' VIB orientiert sich an der Ultraschallbehandlung: Der Vibrationseffekt der Ultraschallbehandlung festigt das Bindegewebe, was zugleich den Lymphfluss verbessert. Darüber hinaus bringt Ultraschall die Fettzellen zum Schwingen, sodass sich das Fett lösen kann. Diese Wirkweise des Ultraschalls hat Ericson Laboratoire nun mithilfe von High-Tech-Wirkstoffen nachgebildet. Genau wie Ultraschall kann der in CELLULIT‘ VIB enthaltene Aktivstoff Phytosonic zur Neumodellierung des Fettgewebes beitragen. Studien belegen eine Reduzierung des Fettgewebes nach nur einem Anwendungsmonat.

 

Link: Weiterführende Informationen zu CELLULIT' VIB

Links zum Online-Shop:

Fettreduzierendes Serum CELLULIT' VIB
Fettreduzierendes Gel CELLULIT' VIB
Entwässerndes Gel CELLULIT' VIB